Sport

Doppel-Niederlage für Deutschland

Futsal: Testspiele


Gut gekämpft - und doch verloren (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat ihre zwei Testspiele gegen das spielstarke Team aus Tschechien verloren. In Hohenstein-Ernstthal wurde die erste Begegnung nach großem Kampf knapp mit 1:3 (0:0) verloren und auch die zweite Partie ging mit 4:7 (1:5) verloren.
Ein Halbzeit lang gelang es der deutschen Mannschaft im ersten Spiel, einen Gegentreffer zu verhindern. Neben einem starken Torhüter Philipp Pless hatten die deutschen Spieler in einigen Phasen auch das Quäntchen Glück. Pech für die Gastgeber, die nach der Pause nach einem Doppelschlag der Gäste in der 33. und 34. Minute mit 0:2 ins Hintertreffen gerieten. Hoffnung auf ein Remis kamen noch einmal auf, als Michael Meyer auf 1:2 verkürzte. Am Ende setzte sich der große Favorit aus Tschechien zwar mit 3:1 durch, doch der deutsche Trainer Marcel Loosveld war trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Sein Team hatte eine starke kämpferische Leistung geboten und knapp verloren.
Im zweiten Vergleich trat die deutsche Mannschaft auf drei Positionen verändert an. Tschechien erwischte einen Traumstart, ging schnell mit 2:0 in Führung. Ian-Prescott Claus verkürzte auf 1:2. Torhüter Pavlos Wiegels hielt gut, konnte aber auch nicht verhindern, dass die Gastgeber bereits zur Pause mit 1:5 hinten lagen.

Die Gastgeber zeigten in Halbzeit zwei zwar eine gute Moral, schafften durch Michael Meyer eine Verkürzung des Rückstands auf 2:5. Später glückte Christopher Wittig der Anschluss zum 3:6 und Aytürk Gecim zum 4:7. Auf Schlagdistanz waren die deutschen Spieler aber während des gesamten Spiels nicht gekommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.